Linie

Linie

[Guide] Advanced-Auctionhouse: Filteroptionen

Advanced-Auctionhouse: Filteroptionen

Da es ja schon an verschiedenen Stellen Tipps zu möglichen Filtern im Auktionshaus mit dem Addon Advanced-Auctionhouse gibt und doch immer wieder neue Möglichkeiten gepostet werden, will ich mal versuchen alles hier zusammenzutragen.

Download-Link zum Addon:http://rom.curse.com/downloads/rom-a...tionhouse.aspx
Verwendete Version:2.6

Grundsätzlich lässt sich nach allem filtern, was im Tool-Tipp angezeigt wird, sucht man also nach bestimmten Stats, so reicht es meist, die jeweiligen Items/Manasteine nach diesem Statnamen zu durchsuchen, wobei auf die korrekte Schreibweise zu achten ist. Allerdings bietet das Addon noch viele weitere Möglichkeiten, welche hier gesammelt werden sollen.


Zur Beschleunigung des Suchvorganges sollte man alle Filteroptionen nutzen, nicht nur die 3 Filterfelder. Das sind vorallem:
  • Schlagwort - hilft, wenn der Name des Gegenstandes, bereits bekannt ist und auch für das Spiel in der Datenbank vorliegt (Rezepte und Monsterkarten sind da z.B. verbuggt)
  • Stufe (Mindes-/Maximalstufe) - hilft, wenn man nach bestimmten Items für seinen Avatar sucht (neue Waffe/Rüstung)
  • Rarität - hilft, wenn man z.B. nur nach seltenen/legendären Items sucht (Angabe ist hier immer die Mindestseltenheitsstufe, d.h. auch höhere Seltenheitsstufen werden angezeigt)
  • Kategorien - sehr wichtig um eine möglichst große passende Ergebnismenge zu bekommen, eine gute Vorauswahl hier macht die Option "Verwendbar" überflüssig

Alles weiter läuft über die 3 Filterfelder rechts oben in der Ecke, welche alle mit dem Parameter "UND" verknüpft sind, welcher aber durch ein Häkchen auch zu "ODER" verändert werden kann.

Hinweis für Zahlenangaben:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Platzhaltern bestimmte Zahlenbereiche abzudecken:
  • "10." - deckt den Zahlenbereich 100-109 ab
  • "10[2-5]" - deckt den Zahlenbereich 102-105 ab
  • "10[359]" - deckt die Zahlen 103, 105 und 109 ab
[Quelle]

Hinweis: Die beiden Befehle für Begleitereier ("$egglvl","$eggapt") funktionieren inzwischen richtig, desweiteren gibt es auch einige neue Befehle wie: "$six", "$tier"...

EingabeWirkung
"$clean" "$rein"Alle Suchergebnisse ohne Stats werden herausgefiltert.
"$green" "$grün"Alle Suchergebnisse mit grünen Stats werden herausgefiltert.
"$yellow" "$gelb"Alle Suchergebnisse mit gelben Stats werden herausgefiltert.
"$orange"Alle Suchergebnisse mit orangenen Stats werden herausgefiltert.
"!"Kehrt die dahinterstehende Filteroption um (z.B. "!$grün" filtert alle Suchergebnisse heraus, die keinen grünen Stat besitzen)
"$bargain" "$angebot"Alle Suchergebnisse, die preiswerter als der Durchschnittspreis der Verkaufshistory sind werden angezeigt.
Optional:
  • 2. Filter: Mindestprozentsatz, die das Angebot unter dem Durchschnittspreis liegt
  • 3. Filter: Maximale Restlaufzeit in Minuten, die die Angebote noch im Auktionshaus stehen
"$vendor" "$verkäufer"Alle Suchergebnisse, die billiger als der Preis beim NPC-Händler sind, werden herausgefiltert.
Optional:
  • 2. Filter: Mindestpreis, die das Angebot unter dem Händlerpreis liegt
  • 3. Filter: Maximale Restlaufzeit in Minuten, die die Angebote noch im Auktionshaus stehen
"$single" "$einzel"Alle Suchergebnisse mit nur einem Stat werden herausgefiltert.
"$double" "$doppel"Alle Suchergebnisse mit zwei Stats werden herausgefiltert.
"$triple" "$drei"Alle Suchergebnisse mit drei Stats werden herausgefiltert.
"$four" "$quadruple"Alle Suchergebnisse mit vier Stats werden herausgefiltert.
"$five" "$quintuple"Alle Suchergebnisse mit fünf Stats werden herausgefiltert.
"$six" "$sextuple"Alle Suchergebnisse mit sechs Stats werden herausgefiltert.
"$dura" "$haltbarkeit"Alle Suchergebnisse mit einer Haltbarkeit von über 100 werden herausgefiltert.
Optional:
  • Der Mindestwert für die Haltbarkeit kann selbst gewählt werden durch das Anfügen eines eigenen Wertes, z.B. "$dura110"
"$tier"Alle Suchergebnisse mit einem Grad von über 1 werden herausgefiltert.
Optional:
  • Der Mindestwert für den Grad kann selbst gewählt werden durch das Anfügen eines eigenen Wertes, z.B. "$tier3"
"$egglvl"Alle Suchergebnisse mit einem Mindestpetlevel werden herausgefiltert.
Optional:
  • Der Mindestwert für das Petlevel kann selbst gewählt werden durch das Anfügen eines eigenen Wertes, z.B. "$egglvl11"
"$eggapt"Alle Suchergebnisse mit einer Mindestpetbegabung werden herausgefiltert.
Optional:
  • Der Mindestwert für die Petbegabung kann selbst gewählt werden durch das Anfügen eines eigenen Wertes, z.B. "$eggapt90"
"+ "Alle Suchergebnisse (Items), die bereits geplusst sind, werden herausgefiltert.
"!bereits"Alle Suchergebnisse (z.B. Rezepte, oder mit pbInfo und vyCardInfo auch Monsterkarten), die der Avatar noch nicht besitzt, werden herausgefiltert.
"/111"Alle Suchergebnisse (Rüstungsitems/Waffen) mit genau 111 Dura (beliebige Zahl einsetzbar) werden herausgefiltert.
ReihungEs ist jetzt möglich Kombinationen einzelner Filter in ein Filterfeld zu schreiben, z. B. "$six$yellow" Alle Suchergebnisse mit 6 gelben Stats werden herausgefiltert.


Ich hoffe damit kann zumindest einigen Anfragen hier im Forum vorweg gegriffen werden. Eine Sammlung mit verschiedene Such-und Filterbeispielen folgt im nächsten Post.

Verbesserungen, Zusätze und andere Anregungen sind wie immer gern gesehen. (auch Vorschläge zu anderen Beispielen)

Vigilantus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht



Name: AAH2.6.jpg

Hits: 544

Größe: 180,2 KB

ID: 53596
__________________
Ja, Drachenblut. Ihr habt fernab von Schlacht und Ruhm viele junge Leben gerettet.
Ihr habt die Seele eines wahren Heilers.
Weidenfrau (SpellForce 2 DragonStorm

___________________________________________________________________________________

Beispiele & Quelle: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=286162&highlight=changelog

Keine Kommentare: