Linie

Linie

Neue Housekeeper

*************** Wichtig ***************
30.08.2010: Heute habe ich meinen Guide als PDF umgebastelt, da mir die Bearbeitung im Forum langsam zu lästig wird (automatisches Einfügen von ungewollten Leerzeichen und Absätzen). Ich habe es versucht mit ein paar Bildern aufzupeppen. Ich hoffe es ist nun leserlicher. Hatte eigentlich noch mehr vor, aber derzeit fehlt mir etwas die Zeit.
Kochen, sowie die Kampf- und Verteidigungs-Buffs sind noch nicht komplett, da brauche ich mithilfe der Community...

Housekeeper_Guide.pdf
https://forum.runesofmagic.com/attac...chmentid=48997 [Ersatzlink, falss der Erste nicht geht]




*************** *************** *************** ***************

Der Guide befindet sich nun im 2. Posting.
Hier werde ich den "Platz" nutzen, um aktuelle Infos zu posten oder kürzlich gewonnenen Erkenntnisse. Dadurch muss man nicht immer den ganzen Grundguide von neuem lesen.

Bevor ihr das erste mal Fragen stellt, lest euch bitte den Grundguide durch. Die aktuellen Tabellen zu den Tränken und dem Buff-Food folgt in Kürze. Jeder darf natürlich jeder gerne mithelfen...

Außerdem werd ich in den nächsten Tagen alle Erkenntnisse der "Antworten" zusammentragen und in den Grundguide integrieren, danach räumt ein Mod dann kurz auf. Ich wollte aber wenigstens schon mal den Grundguide zur Verfügung stellen.


to be continued...
***************
Change-Log:
22.07.2010: Komplettüberarbeitung Guide
10.07.2010: Struktur geändert, leichte Korrekturen
02.06.2010: Hinweis ganz oben aktualisiert. Thread wird diese Woche noch mal durchgefegt.
20.05.2010: Link zum englischen Guide integriert, neue Erkenntnisse zu den Tränken und Buff-Food
19.05.2010: Details zu Kosten, Verbundenheit/Charisma und Bufflänge. Schutzbuff erläutert.
18.05.2010: Details hinzugefügt, neue Strukturierung
18.05.2010: Erster Rohentwurf des Guides
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Fähigkeiten.png (176,5 KB, 13417x aufgerufen)
Dateityp: png Kochen.png (49,7 KB, 13184x aufgerufen)
Dateityp: png Tränke.png (47,7 KB, 7062x aufgerufen)
Dateityp: png Wohnsitz 1.png (76,6 KB, 7261x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Housekeeper Guide.pdf (203,6 KB, 2078x aufgerufen)
__________________________________________________________________________________

Ich habe den Guide mal komplett überarbeitet:
Bilder, sowie die Übersicht der Tränke/Buff-Food folgt in Kürze!

Zitat:
Wichtig:
Allem Anschein nach sind die Housekeeper derzeit noch leicht buggy.
Wenn man mit ihnen interagiert hat, sollte man sie verstecken, dann "speichert" das Spiel die Änderungen und sie behalten die neuen Werte permanent.

Das Bufffood, was man bekommt übernimmt derzeit noch die Haltbarkeit des Bufffoods, was sich im Rucksack befindet. Habt ihr also bereits Tränke oder Food, was z.B. nur noch 2 Std. hält und stellt neues her, wird dieses auch nur 2 Std. halten.
Zitat:
Wo finde ich das Menü?

Im Hausmenü ganz rechts ist ein neuer Eintrag. Unten sind dann 4 Buttons, "Rufen" "Verstecken" "Entlassen" und "Einstellen".

O Rufen: Ruft ein Hausmädchen herbei, wenn es vorher versteckt war. Es erscheint an der Stelle, wo man sich befindet, so kann man die Hausmädchen beliebig im Haus positionieren.

O Verstecken: Lässt ein Hausmädchen verschwinden, bis man es wieder ruft. Derzeit wohl die einzige richtige Möglichkeit die neuen Werte zu „speichern“. Gegenstände und Werte verschwinden nicht!

O Entlassen: Wie der Name schon sagt, entlässt euer Hausmädchen für immer. Vorsicht also.

O Einstellen: Öffnet das Hausmädchen Menü, wo man neue potentielle Hausmädchen finden kann. Die Übersicht wird wohl 1mal pro Stunde aktualisiert. Wenn also derzeit das gewünschte Hausmädchen nicht verfügbar ist, einfach später noch mal nachschauen.
Zitat:
Wie viele kann ich einstellen und was kostet mich der „Spaß“?

Insgesamt stehen einem 20 verschiedene zur Auswahl, wobei einige aber schon den Status "eingestellt" haben. Der Auswahl der Hausmädchen scheint sich ca. jede Stunde zu ändern... Also wenn das gewünschte Hausmädchen nicht verfügbar ist, einfach warten.

Maximal 6 Hausmädchen können eingestellt werden.

KOSTEN:
1. 200.000 Gold
2. 400.000 Gold
3. 800.000 Gold
4. 1.600.000 Gold
5. 3.200.000 Gold
6. 6.400.000 Gold
_____________
12.600.000 Gold (Gesamt)

Die Hausmädchen bleiben solange, bis man sie feuert, also sind es einmalige Kosten, die anfallen.
Zitat:

Hausmädchen als zusätzliche Lagerplätze:

Die Hausmädchen sind neben ihren Fähigkeiten (s.u.) auch hervorragende Truhen. Sie haben 10 Ausrüstungs-Slots, sowie 10 zusätzliche Lagerplätze, wo so ziemlich alles rein kann. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Sachen gebunden sind, oder nicht. Auch der Status „wird beim Ausrüsten gebunden“ ändert sich nicht!

Bei den meisten „Kleidungsstücken“ ändert sich auch das Aussehen, der Hausmädchen.
Zitat:

Welche Attribute gibt es und was bewirken sie?

O Verbundenheit [Maximal-Wert der Fertigkeiten*]
O Charisma [Maximal-Wert der Fertigkeiten*]
O Erschöpfung [baut sich um 5 Pkt. pro Stunde wieder ab]
O Magische Fertigkeiten (Buff)
O Kampffertigkeiten (Buff)
O Schutzfertigkeiten (Buff)
O Kochfertigkeiten (Kochen – Buff-Food)
O Erfindungsfertigkeiten (Handwerk - Tränke)

* Beim Herstellen und Buffen kann man maximal den Wert erreichen den Verbundenheit (und/oder Charisma) hat. Genaue Tests sind in Arbeit.

Wenn man nun mit den Hausmädchen spricht, Sachen herstellen lässt, oder man sich buffen lässt, steigen die Punkte mal mehr oder mal weniger.
Die Erschöpfung zeigt an, wie viel Punkte man noch nutzen kann.
Während das einfach Reden nur 15 Pkt. kostet, steigen die Erschöpfungspunkte um 25 beim Buffen und Herstellen. Die Hausmädchen erholen sich um 5 Erschöpfungspunkte pro Stunde!

Am Anfang steigen die Punkte konstant an, später scheint es entweder länger zu dauern, oder die Chance, dass die Werte steigen, wird geringer. Wichtig: Allem Anschein nach, stellen Charisma und Verbundenheit das Max-Level der Tränke/Buffs dar, möchte man also beim Kochen oder Handwerk höherwertige Sachen, muss man auch diese beiden Attribute steigern (durch "Reden")
Zitat:

Was bewirken die einzelnen Optionen, wenn ich ein Hausmädchen anklicke?
[*** Hier versuche ich die Liste der neuen „Sachen“ aktuell zu halten ***]

Reden:
Wenn man mit dem Hausmädchen redet, kann sich der Wert "Verbundenheit" und das "Charisma" pro Gespräch um 1 erhöhen; Erschöpfung steigt um 15 Pkt. Nach einer gewissen Zeit steigt der Wert nicht mehr bei jedem Ansprechen. Hier wird noch geprüft, ob die Wahrscheinlichkeit sinkt, oder man einfach nur mehrmals ansprechen muss, um eine Steigerung zu erlangen – analog zum Kräuterabbau z.B.
Zitat:

Curriculum: Magie

Der Wert „magische Fähigkeiten“ kann um 1 steigen. Man bekommt eine Aura. Je nach Höhe des Wertes ändert sich die Art der Aura und ihre Dauer.

Stufe 1-x:
O Überfließende magische Umarmung (magische kritische Trefferrate um 40 erhöht // 34min
O

Stufe x-y:
O
O

Achtung: Derzeit verschwindet der Buff häufig beim ersten Kampf mit einem Gegner!
Zitat:

Curriculum: Kampf

Der Wert „Kampffertigkeiten“ kann um 1 steigen. Man bekommt eine Aura. Je nach Höhe des Wertes ändert sich die Art der Aura und ihre Dauer.

Stufe 1-x:
O (physische kritische Trefferrate um 40 erhöht)
O

Stufe x-y:
O
O

Achtung: Derzeit verschwindet der Buff häufig beim ersten Kampf mit einem Gegner!
Zitat:

Curriculum: Schutz

Der Wert „Schutzfertigkeiten“ kann um 1 steigen. Man bekommt eine Aura. Je nach Höhe des Wertes ändert sich die Art der Aura und ihre Dauer.

Stufe 1-x:
O Umarmung einer sanften Festigkeit (physische Verteidigung wird um 200 erhöht // 34min)
O

Stufe x-y:
O
O

Achtung: Derzeit verschwindet der Buff häufig beim ersten Kampf mit einem Gegner!
Zitat:

Kochen

Der Wert „Kochen“ kann um 1 steigen. Man bekommt unterschiedliches Buff-Food. Immer für physische und magische Charaktere gleichzeitig. Haltbarkeit beträgt 24 Std.

Achtung: Wenn sich bereits „altes“ Buff-Food (z.B vom Vortag) noch im Rucksack befindet und man nun neues herstellt, übernimmt das neue Buff-Food leider die Haltbarkeit des alten. Daher vorher aus dem Rucksack entfernen!

Stufe x-y:
O
O

Stufe x-y:
O
O
Zitat:

Handwerk

Der Wert „Handwerk“ kann um 1 steigen. Man bekommt unterschiedliche Tränke. Haltbarkeit beträgt 24 Std.

Achtung: Wenn sich bereits „alte“ Tränke (z.B vom Vortag) noch im Rucksack befinden und man nun neue herstellt, übernehmen die neuen Tränke leider die Haltbarkeit des alten. Daher vorher aus dem Rucksack entfernen!

Stufe 0-30:
O Trank: Fülle (Level 0) Macht einen um einiges größer.
O Trank: Fürstliche Gestalt (Level 0) Man wird in einen Frosch verwandelt
O Trank: Grenzenloser Enthusiasmus (Level 0) Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für eine Stunde um 15%

Stufe 31-40:
O siehe 0-31
O Trank: Klarer Gedanke (Level 31) Erhöht die Zaubergeschwindigkeit für eine Stunde um 10%

Stufe 41-50:
O siehe oben
O Trank: Glückliches Ziel (Level 41) Erhöht Drop-Rate um 75% (hält 2 Stunden)

Stufe 51-60:
O siehe oben
O Trank: Rasener Sturm (Level 51) Erhöht die Reitgeschwindigkeit um 30% (hält 150 Sekunden)

Stufe 61-70:
O siehe oben
O Trank: Verrückter Ausbruch (Level 61) Sprung in die Höhe.

Stufe 71-80:
O siehe oben
O Trank: Scharlachrote Liebe (ab Level 71): Erhöht die physische Verteidigung um 5% (hält 10 Minuten) Verursacht außerdem, dass man "brennt", also ein paar Flammen um einen rum.

Stufe 81-90:
O siehe oben
O Trank: Beißende Widerwärtigkeit (ab Level 81): Erhöht jegliche Aggro um 15% (hält 10 Minuten)

Stufe 91-100:
O
O
Zitat:

Attribute prüfen
Zeigt die Werte des Hausmädchen und man kann die Ausrüstung begutachten.

Quelle: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=218845&highlight=hausm%E4dchen