Hi,
jemand hat dieses Bild in ROM gepostet:
http://i17.photobucket.com/albums/b6...s/RoMRunen.jpg
Beim genauen betrachten wurde mir bewusst das die "Highend-Runen", sehr viele Kombinationen brauchen und das von Hand rauszufinden ist warscheinlich zum Haareraufen, deswegen habe ich einen ROM-Runecalc geschrieben.
------------------ Install ------------------
IE7++ Online-Installer
oder als:
ROM-Runecalc.zip (ca. 1200kB, braucht .NET-Framework 3.5/lädt automatisch nach)
-------------------------------------------
Falls beim Install probleme auftreten erst Kompletter .NET-Framework 3.5 SP1 als Admin installieren. Dann ROM-Runecalc als User.
Das sieht dann z.B so aus:
Man braucht also die Anzahl Basisrunen und geht dann die Liste von oben nach unten durch, erstellt zuerst die Grad X runen, dann 5x 1h Staff, 9x Triumpf usw ..
Am Schluss bleibt die ausgewählte Rune übrig.
Wie ihr seht fehlen bei fast allen kombinierten Runen welche Attribute sie haben, bitte postet das hier. Danke.
Update auf V1.1, jetzt mit einstellbarem Grad von 1 bis 6, die Ergebnisse der Runen sind geraten, daher da auch noch ???.
Update auf V1.11, hab schon einige selber ausprobiert und die entsprechenden Werte eingetragen, für andere Stufen sind die Werte teils geraten - aber geben schonmal einen Hinweis was dabei raus kommt.
Update auf V1.2, jetzt mit allen Runen-Werten, höhere Grade noch geraten.
Einzelschritt zum erstellen der Runen, Anzeigen der Basisrunen im gewählten Grad und aktuellem, Arkane Transmuterladungen für alle schon Grad X bis alle noch Grad 1.
Update auf V1.3, etwas anderes Layout, Sprache wählbar, Anzeige der Anzahl beim Einzelschritt.
Einige Deutsche Namen haben sich auch seit dem letzten Patch geändert,
Triumpf = Triumph und 1h Staff = Rouse.
Update V1.31: (nicht verw.) bei MP/HP-Regen entfernt, Fearless II bis IV bekannte Werte, rest geraten.
Update V1.32: Englisch Rage in Anger geändert, Werte für Might II, Potential-IV korrigiert. MP/LP-Regen um (Talisman/Schild) ergänzt.
Kleinen Bug korrigiert der Magicdamage auch als Magic-Runen zählte (betraf nur englische Version).
Update V1.33:
2 Namesänderungen bei englischen Runen, Korrektur der Berechnung maximaler AT-Ladungen.
Update V1.4:
Zahlreiche Namensänderungen der Deutschen Runen - 2x "Macht" deswegen heisst die Kombinierte Rune "Macht_KR", alle Runenwerte anders.
Scheinbar kann man Furchtlosigkeitsrunen momentan nirgendwo einsetzen - deswegen *BUGGY*.
Vernunft & Leidenschaft um "Schmuck" ergänzt.
Automatisches Onlineupdate - bei jedem Start wird automatisch geprüft ob eine neue Version verfügbar ist.
Update V1.41:
Weitere Namensänderungen Deutscher Runen, weitere bekannte Werte/Einschränkungen. :-/
Update V1.42:
Alle Runen-Attribute von buffed-datenbank, leider schon wieder veraltet - beschwert euch bei denen. :P
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt die Daten der Runen online von buffed zu holen, aber das wird scheinbar nicht aktualisiert, Code davor ist aber bereits vorhanden, wird aber online wohl nichts werden weil für jede Rune seperat ein javascript nachgeladen werden muss. Aber evtl. mache ich manuelles Update bzw durch Runecalc-Update ausgelöstes Update der Datenbank.
Jetzt bis Grad 10 möglich.
Update V1.43:
Änderung einiger deutscher Runennamen.
Update V1.44:
Frogster hat mal wieder gebastelt .. Änderung einiger deutscher/englischer Runennamen. 4 Runen aufgenommen für die (noch?) keine Formeln bekannt sind.
Update V1.50:
Jetzt mit Icons der Runen, auch für jeden einzelnen Schritt.
Alle Einträge können jetzt live mit der Buffed-DB gegengeprüft werden.
Update V1.51:
Furchtlosigkeit um Ornament ergänzt, Potenzial2 laut Theromwiki disabled.
Update V1.52:
Schutzwall kann nicht mehr erstellt werden.
Update V1.53:
Ich habe zwar kein Feedback das es nicht erstellt werden kann, aber ich nehme Hass raus, da man dafür Schutzwall braucht.
Update V1.60:
Formeln aller Basisrunen aufgenommen, große Teile überarbeitet.
Bei Grad3 und höher wird als Alternative Basis Grad3-Runen angezeigt.
Update V1.61:
Kleiner Bug im Offset für Basisrunen, Freeze-Quickfix.
Update V1.62:
Bug in Bezug auf Widerstands-Rune korrigiert.
Update V1.63:
Korrekte Berechnung der Arkanen Transmuterladungen bei höheren Graden.
Update V1.64:
Raider heisst jetzt Twix und Macht heisst jetzt Kraft. :P
Quelle: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=179047